Zufallsbild

Willkommen

Wir Begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Webseite!
Hier erfahren Sie aktuelles zu Spielterminen & Aufführungsorten.
Aktuelles und Vergangenes zu unserem Verein.
Wie auch Sie mitmachen können.

Spielplan 2016

Spielplan

Politik und Föhrerschien

 

Een lustige Spill in dree Törns

vun

Hans Gnat

 

 

Manch ein politisches Vorhaben entsteht mehr aus der Not heraus als anders ... zumindest in der kommunalen Posse von Hans Gnant.

Dem  Bürgermeister Krischan Bruns ist ein Malheur passiert , das es zu vertuschen gilt.

Ihm wurde nach einer feucht-fröhlichen Nacht der Führerschein abgenommen. Nun versucht er natürlich, diesen Tatbestand vor der Familie und vor allem vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.

Und so fasst er den Entschluss: Ein für ihn und seine Partei völlig neues Umweltbewusstsein  zu zeigen.

Künftig fährt er mit seinem alten Fahrrad ins Amt und trifft einsame - umweltfreundliche – Entscheidungen.

Seine Parteifreunde  beantworten dieses neue Umweltbewusstsein mit Protest und  kommen zu dem Entschluss  gegen ihn politisch vorzugehen und streben seinen Rücktritt an.

Dadurch und auch durch Aktivitäten seiner kriminalistisch geschulten Schwiegermutter und nicht zuletzt durch die Tatsache, dass seine Tochter mit einem alternativen Journalisten befreundet ist, der stets und überall Unrat wittert, gerät er in arge Bedrängnis.

Aber mit viel Geschick und einem Quäntchen Glück geht er aus all diesen Widrigkeiten als strahlender Sieger hervor.

 

 

 

 

 

 

 

Spielplan 2016


 

15.01.2016 Freitag, 20.00 Uhr Wittbek,Wittbeker Krug (Premiere)


17.01.2016 Sonntag,15.00 Uhr Mildstedt, Sporthalle


22.01.2016 Freitag, 20.00 Uhr Husum, Fliegerhorst

 

24.01.2016 Sonntag, 19.30 Uhr Koldenbüttel, Reimers Gasthof


30.01.2016 Samstag, 15.00 Uhr Husum, TSBW Freizeitheim


31.01.2016 Sonntag, 15.00 Uhr Husum, TSBW Freizeitheim


07.02.2016 Sonntag, 16.00 Uhr Großenwiehe, Dörpshus


13.02.2016 Samstag, 20.00 Uhr Husum, Husumhus


14.02.2016 Sonntag, 15.00 Uhr Husum, Husumhus


17:02.2016 Mittwoch, 20.00 Uhr Freienwill, Freienwill-Krug


19.02.2016 Freitag, 20.00 Uhr Husum/Röms, Albert-Schweitzer-Haus


20.02.2016 Samstag, 15.00 Uhr Husum/Röms, Albert-Schweitzer-Haus


26.02.2016 Freitag, 20.00 Uhr Flensburg, Engeldby-Centret


27.02.2016 Samstag, 15.00 Uhr Husum, Husumhus


28.02.2016 Sonntag, 15.00 Uhr Husum, Husumhus


06.03.2016 Sonntag, 20.00 Uhr Husum, Husumhus 

 





!!! Nachwuchs gesucht !!!

News

 

Liebe Freunde der plattdeutschen Sprache und des plattdeutschen Theaterpiels.

Wie jeder andere Verein, suchen auch wir immer neue Mitglieder. Wer unsere schöne plattdeutsche Sprache beherrscht und Lust am Theaterspielen hat, der  melde sich doch bitte bei uns. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ihr schon einmal auf der Bühne gespielt habt, oder ob ihr Neueinsteiger seid. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen, schaut uns beim Proben zu oder meldet euch bei unserem Bühnenleiter, Dirk Carstensen, Süd 2,  25885 Ohrstedt-Bahnhof, oder sprecht uns einfach bei Eurem nächsten Theaterbesuch an. Wir freuen uns über jeden Neuzugang ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich, Freude am Spiel ist die einzige Voraussetzung, die Ihr mitbringen solltet.    

Der Spieleiter informiert

Seitenaufbau: 0.10 Sekunden
1,968,982 eindeutige Besuche